Am vergangenen Wochenende fanden die Deutschen Meisterschaften der Senioren in St. Wendel statt.

Eine Woche zuvor, hatte Bernd Adam in Kreuztal bei einem Abendsportfest seine gute Form mit einer Zeit von 2:01,26 min. auf 800m (1. Platz) bestätigen können und damit bereits auf eine gute Platzierung hoffen lassen.

Bei den Deutschen Meisterschaften, leider begleitet von Gewittern und viel Regen, konnte Bernd mit seiner Leistung überzeugen. Die Konkurrenz bei dem Meisterschaftsrennen war hoch. In einem sehr taktischen Rennen lag Bernd bis 30m vor dem Ziel noch knapp hinter den Führenden auf Platz 3 und musste sich auf den letzten Metern von zwei Athleten den Podestplatz nehmen lassen. Er ging mit einem dennoch sehr guten 5.Platz in einer Zeit von 2:01,12 min. durch das Ziel.

la_2009_dm.jpg

Yvonne Arndt startete auf 400m und auf 200m. Die 400m, bei einem für sie schnellen Rennen, beendete sie mit einer guten Zeit von 64,40 sec. und konnte damit den 8. Platz erreichen. Am nächsten Tag lief sie über die Kurzstrecke 200m eine Zeit von 29,22 sec.

TV-Athleten nahmen erfolgreich an den Deutschen Meisterschaften teil