Nachdem in der hinter uns liegenden Saison schon einige Rennen im Grasski gefahren wurden, nahmen Jonas Köhler und Malte Sturm am 17.09/18.09.11 am Finalrennen in Ehrenfriedersdorf in Sachsen teil. Diese Rennen waren entscheidend für die endgültige Platzierung in der Deutschland-Pokal-Serie.

Malte beim Slalom

Der Samstag begann mit dem Riesenslalom. Jonas und Malte belegten beide in ihrer jeweiligen Altersklasse den 2. Platz. Auch am Sonntag waren sie wieder sehr erfolgreich und konnten beide den Slalom für sich entscheiden, zwei 1. Plätze waren ihnen sicher.

Jonas beim Slalom

Alle Rennen aus der Saison 2011 wurden gewertet und es konnten aus der deutschlandweiten Konkurrenz die Sieger ermittelt werden. In der Alterklasse Schüler männlich gewann Jonas die meisten Rennen der Saison und belegte somit den 1. Platz. Auch Malte stand auf dem Siegerpodest, er konnte sich zum Saisonabschluss auf den 3. Platz in der Altersklasse Kinder männlich behaupten.

Grasski – Finale in Ehrenfriedersdorf/Sachsen