Am Samstag, den 03.12.2011 trafen sich in der Jahnturnhalle in Daaden die Rennläufer des Skibezirks Westerwald, um ihre Kräfte in einem Konditionswettkampf zu messen. Dies war die zweite Veranstaltung des Skibezirks der laufenden Saison 2011/2012.

Der Wettkampf bestand aus mehreren einfachen Disziplinen, die sich auf Sprungkraft, Koordination, Schnelligkeit und Kraftausdauer bezogen. Der Daadener Turnverein war mit neun Startern in verschiedenen Altersklassen gemeldet und konnte so manchen Podestplatz belegen.

Maja Cordes war in der Klasse S 6 weiblich am Start und belegte dort den 3. Platz.
In der gleichen Klasse konnte Mia Weissenfels den 2. Platz für sich entscheiden.

Til Cordes belegte in der Klasse S 10 männlich den 5. Platz, Jannick Weissenfels startete in der gleichen Klasse und errang den 4. Platz.

Malte Sturm konnte den Sieg in der Klasse S 12 männlich für sich verbuchen.

In der Klasse S 14 weiblich waren Leonie Köhler und Giulia Kessler am Start. Leonie belegte den 5. Platz, Giulia konnte den 3. Platz erkämpfen.

Tom Heidrich war in der Klasse S 14 männlich am Start und belegte den 3. Platz, in der gleichen Klasse siegte Jonas Köhler.

So liegen nun schon zwei Ergebnisse der Saison vor und die Rennläufer des Skibezirks Westerwald erhoffen sich für diesen Winter viel Schnee, damit noch einige Rennen gefahren werden können.

Bilder der Siegerehrung:

Mia 2. Platz, Maja 3. Platz