Die Fahrt ist ausgebucht !

Nachdem wir bis jetzt von einem Winter recht wenig erlebt haben, hoffen wir auf einen guten Sommer. Da viele ihre Jahresurlaubsplanung bereits vorgenommen haben, wird es wohl langsam Zeit, dass ich unsere Fahrradtour 2012 bekannt mache. In diesem Jahr habe ich als Zielgebiet die Region Münster ausgewählt. Die Wahl fiel deshalb auf M?ünster, weil wir dort im allgemeinen im Flachland radfahren können und zum anderen diese Gegend wohl die besten Voraussetzungen für erlebnisreiches Radfahren bietet.

Ein groß angelegtes Beschilderungssystem erleichtert die Orientierung ungemein. Wir fahren auf Radwegen, Wirtschaftswegen und “Pättkes” (kleine schmale Verbindungswege und Trampelpfade) durch eine Landschaft, die viel zu bieten hat. Die Tagestouren sind noch nicht genau festgelegt, aber es wird sein wie bei den vorherigen Touren auch, Freitags etwa 40 km, Samstags 70 km und Sonntags 40 km, wer vorher aussteigen will, nimmt dann den bereitgehaltenen Bus in Anspruch, also stressfreies Radfahren. Unter www.radregion-muensterland.de kann man sich umfangreich informieren.

Unser Hotel ist die Altdeutsche Schänke Smeddinck-Hotel, Münsterdamm 43, 48366 Laer, www.hotel-smeddinck.de; liebenswerte Gastlichkeit, schmackhaftes aus der Münsterlandküche und westfälische Gemütlichkeit finden wir in dem Familienbetrieb. Alle Zimmer sind freundlich und gut eingerichtet mit DU, WC, Telefon und TV. Hinterm Haus befindet sich ein schöner Biergarten, den wir hoffentlich reichlich nutzen können.

Leider hat mir unser Busunternehmen Weber keine Zusage mehr gegeben, da sie immer wieder Probleme haben mit einem Fahrradanhänger. Wir fahren in diesem Jahr mit dem Busunternehmen Gebr. Schermuly aus Mengerskirchen. Das Unternehmen hat mir einen 28er Bus mit Fahrradanhänger für 28 Fahrräder angeboten. Die Fahrräder werden hängend in dem Anhänger transportiert. Nach Hinweis durch den Unternehmer werde ich eine zusätzliche Versicherung bei der ARAG-Sport-Versicherung abschließen fü?r das Reisegepäck, hier Fahrräder.

Die Kosten für alle Leistungen (Bustransport, Hotel) gehen nur nach oben, deshalb muss ich in diesem Jahr auch ein paar Euro teurer werden.

Die Fahrt findet statt von Freitag, 15.06.2012, 07.15 Uhr ab Bahnhof Daaden bis zum Sonntag, 17.06.2012, etwa 20.00 Uhr am Bahnhof Daaden.

Der Gesamtpreis (Fahrt im Reisebus mit einem Fahrradanhänger; Hotel Quartier bei Halbpension) beträgt im Doppelzimmer 193,– Euro.
Zuschlag für Einzelzimmer 10,– Euro.

Die Belegung erfolgt in der Reihenfolge der Meldungen.

Viele Grüße von Haus zu Haus

Klaus-Dieter Schmidt