Der Skibezirk Westerwald veranstaltete am Sonntag, 17.06.12 in Rennerod bereits zum vierten Mal einen Bike – Biathlon. Dieser Wettkampf gehört zur Rennserie des Westerwald-Pokals Ski alpin. Mit diesem Ergebnis wurden die Gesamtsieger der einzelnen Altersklassen ermittelt. Auch die drei Sportler Jannick Weissenfels, Tom Heidrich und Malte Sturm gehörten zum Starterfeld.

Es galt, eine Strecke von 3 x 1200 m, die abwechslungreich über Wald- und Teerwege führte, zu bewältigen. Ein Anstieg kurz vor dem Ziel forderte alle nocheinmal stark heraus. Zudem musste 2 x 5 Schuss liegend mit dem Lasergewehr abgegeben werden. Pro Fehlschuss wurde eine Strafrunde von 50m durch den Wald gelaufen.


Tom Heidrich 3. Gesamtsieger

In der Altersklasse S 10 männlich war Jannick Weissenfels am Start und belegte dort den 4. Rang. Tom Heidrich startete in der Altersklasse S 14 männlich und konnte sich dort auf den 2. Rang behaupten. Ebenfalls den 2. Rang belegte Malte Sturm in der Altersklasse S 12 männlich.


Malte Sturm 1. Platz S12 männlich

Eine Reihe von Skirennen, ein Konditionswettkampf und dieser Bike – Biathlon wurden in die Wertung einbezogen und somit konnten Tom und Malte als Sieger ihrer Altersklassen für die Rennsaison 2011/2012 ermittelt werden.

So sind auch in diesem Jahr wieder Sportler unseres Vereins unter den erfolgreichen Rennsportlern im Bereich Ski alpin. Tom Heidrich belegte einen sehr erfreulichen 3. Platz in der Gesamtwertung aller Schüler und freute sich riesig über seinen Erfolg.

Bike – Biathlon in Rennerod
WP2Social Auto Publish Powered By : XYZScripts.com