Der Daadener TV blickt auf ein erfolgreiches Jahr 2023 mit starkem Mitgliederwachstum und vielfältigen Aktivitäten zurück. In der Jahreshauptversammlung am 8. März 2024 präsentierte der Vorstand einen positiven Bericht und gab einen Ausblick auf die kommenden Aktivitäten.

Der Daadener TV verzeichnete im vergangenen Jahr einen Zuwachs von 98 Mitgliedern und zählt nun 1.117 Mitglieder. Dies ist ein deutliches Zeichen für die Attraktivität des Vereins und seiner Angebote.

Bei den Vorstandswahlen gab es einige Veränderungen. Neuer 1. Vorsitzender ist Alexander Schmidt, der Christine Schlosser ablöst. Jeannette Pauschert folgt als 2. Vorsitzende auf Alexander Schmidt. Moritz Schlosser folgt als Geschäftsführer auf seinen Vater Michael Schlosser. Weitere Vorstandsmitglieder (Kassiererin: Katja Scheel, Sportwartin: Aileen Lindinger, Pressewart: Timo Lindinger, Besitzerinnen: Daniela Ruback, Karin Winter und Anna Ermert) wurden in ihren Ämtern bestätigt.

Zahlreiche Mitglieder wurden für ihre langjährige Treue zum Verein geehrt. 25 Mitglieder erhielten die Ehrung für 25 Jahre Mitgliedschaft, 40 Jahre Mitgliedschaft wurden viermal und 50 Jahre Mitgliedschaft sechsmal verliehen. Zwei Mitglieder wurden für 65 Jahre und zwei weitere für 70 Jahre Mitgliedschaft geehrt. In Abwesenheit konnte sogar eine 75-jährige Mitgliedschaft geehrt werden.

Der Bericht der Sportwartin Aileen Lindinger gab einen Einblick in die vielfältigen Aktivitäten des Daadener TV im Jahr 2023. Höhepunkte waren unter anderem die Teilnahme an der Welt-Gymnaestrada in Amsterdam mit der Showgruppe Jutstetas Dance Club, die Fahrradtour nach Lügde/Bad Pyrmont und das beliebte Nikolausturnen.

Der Daadener TV hat auch für 2024 viel vor. Geplant sind unter anderem eine Skifreizeit nach Oberjoch, ein Familienabend, der Familienwandertag und das 20-jährige Jubiläum des Neubaus der Skihütte.

Der Verein steht finanziell gut da.  Im kommenden Jahr stehen jedoch einige Investitionen an, so unter anderem die Dachsanierung der Turnhalle.

Der Vorstand des Daadener TV dankte allen Mitgliedern und Unterstützern für ihr Engagement und ihre Treue zum Verein.

Neuer Vorstand 2024: (von links) Katja Scheel [Kassiererin], Daniela Ruback [Beisitzerin], Aileen Lindinger [Sportwartin], Timo Lindinger [Pressewart], Karin Winter [Beisitzerin], Alexander Schmidt [1. Vorsitzender], Jeannette Pauschert [2. Vorsitzende], Anna Ermert [Beisitzerin], Moritz Schlosser [Geschäftsführer]

Ehrungen langjährige Mitgliedschaft (25 – 75 Jahre)

Ehrungen Sportabzeichen Erwachsene

Jahreshauptversammlung 2024 – Neuer Vorstand, viele Ehrungen