Seit 4 Monaten gibt es in unserem Verein eine Seniorensportstunde. Jeweils Mittwochs, 15.30 Uhr bis 16.30 Uhr, haben in unserer Vereinsturnhalle Frauen und Männer Spaß bei Gymnastik und kleinen Spielen.

Unsere Gruppe umfasst zur Zeit eine Teilnehmerzahl von 12 Teilnehmern und wir würden uns freuen, wenn es noch mehr Interessenten für dieses tolle Angebot geben würde. Edelgard Knautz ist unsere Übungsleiterin und sie versteht es, uns immer wieder mit allen Sportgeräten in Kontakt zu bringen. Es geht hier nicht um Spezialisten sondern um Leute, die sich ganz einfach ein wenig bewegen wollen um fit zu bleiben.

Die angebotenen Bewegungsformen können von jedermann erfüllt werden und gerade weil Frauen und Männer in einer Gruppe zusammen sind, bereitet es allen viel Spaß. Unser ältester Teilnehmer, der eigentlich keine Übungsstunde versäumt, ist der 80-jährige Werner Sturm.

Zwei neue Mitglieder aus dem schönen Ort Holzhausen meldeten sich bei uns an, weil eine derartige Stunde in ihrer Region nicht zu finden wäre. Fragen sie die Übungsleiterin oder Werner Sturm wie es bei uns zugeht und dann nichts wie herbei in die Turnhalle. Jeder darf auch mal ausprobieren, ob diese Stunde ihm gut tut.

Seniorensportstunde